TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld – MTV Union Hamborn 1:4 (1:0)

Am 21.09.2025 um 15:30 Uhr trafen die Veilchen vor circa 100 Zuschauern auf den MTV Union Hamborn.

Die Veilchen starteten engagiert in die Partie gegen den MTV Union Hamborn und bestimmten in den ersten 15 Minuten das Geschehen. Mehrere Eckbälle und gute Ansätze sorgten früh für Druck, auch wenn klare Chancen zunächst ausblieben. In der 9. Minute fehlte nach einer guten Gelegenheit nur die Ballkontrolle, um die Führung zu markieren.

Auf der Gegenseite musste Keeper Bennmann in der 14. Minute Kopf und Kragen riskieren, als er dem Hamborner Stürmer Justin Bock in höchster Not den Ball von den Füßen pflückte – eine starke Rettungsaktion. Nach einem gefährlichen Freistoß am Strafraumrand (20.) blieb Hiesfeld weiter am Drücker und kam nach einer Ecke in der 30. Minute zu einer weiteren Kopfballchance.

In der 33. Minute war es dann soweit: Nach einem Gerangel im Strafraum drückte Daniel Hanke den Ball zur verdienten 1:0-Führung über die Linie. Kurz darauf prüfte ein Fernschuss den Hamborner Torhüter, während die Gäste bis zur Pause nur vereinzelt gefährlich wurden. Besonders Bennmann zeigte sich erneut stark auf dem Posten und vereitelte mehrere Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel kam Hamborn wacher aus der Kabine und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten. In der 49. Minute fiel der Ausgleich, als der Ball nach einem Abschluss zwar wieder aus dem Tor sprang, aber die Linie wohl bereits überschritten hatte. Nur vier Minuten später (53.) köpften die Unioner nach einer Ecke in die kurze Ecke zum 1:2.

Hiesfeld bemühte sich um eine Antwort, doch die Aktionen wirkten zunehmend einfallslos. Zwar hatte Fynn Buhren eine große Chance auf den Ausgleich, doch der Hamborner Keeper konnte parieren (59. Minute). Danach übernahmen die Gäste das Kommando. Mit einem Doppelschlag in der 77. und 79. Minute stellte Hamborn auf 1:4 und entschied die Partie endgültig.

In der Schlussphase konnte Torhüter Mats Bennmann nochmals mit einer starken Parade glänzen, doch vorne fehlte die Durchschlagskraft – die Schüsse der Veilchen landeten zu häufig in den Armen des gegnerischen Keepers.

Am Ende steht eine bittere Niederlage für den TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld, der nach einer guten ersten Halbzeit in Durchgang zwei den Zugriff verlor.